Tina

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina
    Junior Member
    • 08.09.2022
    • 1

    Tina

    Hallo in die Runde,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, da mein Mann vor wenigen Tagen die Diagnose Typ 2 erhielt. Selbst habe ich keinen Diabetes. Daher nenne ich mich Co-Diabetikerin. Gibt es dafür einen offiziellen Ausdruck?
    Unser ganzes Leben scheint sich gerade zu ändern. Wir lesen fast den ganzen Tag im Internet um uns erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Von Seiten des Arztes haben wir bisher außer der Diagnose keinerlei Infos erhalten, aber ich denke das wird sich sicherlich ändern.

    Das war es erst einmal für den Anfang.

    Aus dem Kohlenpott ???????? Tina
  • cap
    Junior Member
    • 09.07.2021
    • 16

    #2
    Hallo Tina,
    schön das du den Weg zu uns hierher gefunden hast. Wie du merkst, ist hier noch nicht so viel los und ich bin dabei das Forum am beleben. Umso mehr freue ich mich, wenn du dich hier mit uns austauschen möchtest.

    Für dich gibt es in der Tat einen gängigen Begriff. Dieser nennt sich "Typ-F Diabetes"... Typ Familie/Freunde bedeutet das und schließt alle Angehörigen ein (aber auch Freunde). Somit das Umfeld eines an Diabetes erkrankten Menschen. Somit willkommen im Club der Typ-F'ler :-D

    Die ersten Tage mit Diabetes krämpeln das Leben erstmal ordentlich um. Das kennen viele und ich denke wir alle können dir hier mit Erfahrung bei Seite stehen. Denn was die meisten auch irgendwann sehen: Es ist machbar und in Deutschland ist Diabetes gut versorgt und man kann mehr oder weniger gut damit umgehen und leben. Dazu gehört aber natürlich das man sich mit auseinander setzt, sich austauscht.

    Ich finde es toll, dich hier an Board zu haben und freue mich auf den Austausch mit dir.

    Liebe Grüße
    Heiko​​

    Kommentar

    • BlackUser
      Junior Member
      • 17.09.2022
      • 18

      #3
      Hallo Tina ✌️✌️✌️
      viel Spaß hier bei uns... Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr macht und wie du dich ask TypF Diabetiker einfinden wirst ????

      Wenn du Fragen hast -> hau einfach raus ✌️

      Kommentar

      Lädt...