Erfahrungen und Tipps: Kohlenhydrate Bolen bei Festen und Partys mit Diabetes

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wetidforum_webadmin
    Administrator
    • 28.06.2021
    • 42

    Erfahrungen und Tipps: Kohlenhydrate Bolen bei Festen und Partys mit Diabetes

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, es geht euch allen gut! ????

    Ich habe eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt, und ich würde gerne eure Erfahrungen und Ratschläge dazu hören.

    Wie handhabt ihr das Bolen von Kohlenhydraten bei Festen, Partys oder anderen Veranstaltungen, wo das Essen unvorhersehbar ist? Oft gibt es Buffets, Candybars oder andere Verlockungen, die es schwer machen, den Überblick zu behalten. Da isst man mal unerwartet auf einer Hochzeit an der Candybar, oder holt sich am Buffet einen zweiten oder dritten Teller. Ein exakter Spritzabstand ist dabei ja nahezu nicht möglich. Außerdem ist es nicht ideal, sich unglaublich oft hintereinander Insulin zu spritzen.

    Wir stehen mit unserem Son bei solchen Gelegenheiten oft vor der Herausforderung, den Blutzucker im Griff zu behalten, ohne den Genuss zu verlieren oder ständig auf das Diabetes-Management konzentrieren zu müssen.

    Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Habt ihr Tipps oder Strategien, die euch helfen, den Blutzucker stabil zu halten, ohne auf den Spaß zu verzichten? Nutzt ihr bestimmte Apps, Techniken oder Erfahrungswerte, die euch dabei unterstützen?

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf einen regen Austausch!

    Liebe Grüße,
Lädt...