Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

** Geplante Funktionen ** Was kommt alles noch? Was wird verbessert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ** Geplante Funktionen ** Was kommt alles noch? Was wird verbessert?

    Hallo liebe WETID Freunde,

    ich bekomme immer sehr viel Feedback über Funktionen die man sich wünscht. Ich würde dieser gerne in diesem Beitrag sammeln. Ihr könnt eure Ideen auch gerne hierein posten. Ich schaue mir es an und werde es dann in die Übersicht einfügen. :-)


    Geplante Funktionen
    ************************************************************************************ ******************
    *Tagebuch*
    - Exportierbares/Ausdruckbares Tagebuch
    - Einträge editieren/abändern
    - Zusätzliche Mahlzeiten einfügen
    - Notizfeld für Mahlzeiten mit einfügen

    *Favoriten*
    - Mahlzeiten, Gerichte, bzw X-Produkte als Kombination in einem Favoriten-Eintrag speichern
    ************************************************** ************************************************** *



    Bereits umgesetzt (ab Juni 2022)

    ************************************************************************************ *****************

  • #2
    Meine Ideen bezüglich neuen Funktionen:
    - Lebensmittel, welche nicht in der Datenbank enthalten sind, von Hand eingeben können
    ​​​(anhand der Nährwerte auf der Packung)
    - Fotos direkt hinzufügen, nicht über die Galerie
    - ggf. zusätzlich zu den Kohlenhydraten noch Kalorien anzeigen

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mich sehr freuen wenn ich meinen Haferflocken-Chia-Brei mit 6-7 Zutaten nicht jeden Tag einzeln eingeben müsste Da wäre eine Funktion gut, in der man soetwas zusammenfügen könnte.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich bin vor ein paar Tagen auf die Wetid App gestoßen. Ich sehe schon ein gutes Potenzial, für die Nutzung der App, allerdings vermisse ich die Möglichkeit Rezepte (Zusammenstellung mehrerer Nahrungsmittel) zu erstellen. Es könnte sich ja an der Fddb App orientiert werden, hier gibt es die Funktion schon, allerdings fehlen hier einige spezifische Angaben4 für Diabetiker.

        Kommentar


        • #5
          Bilder upload vereinfachen - z.B. direktes ansprechen der Kamera
          Nutzung der iOS/Android BuiltIn Kamera und FilePicker Funktion

          Kommentar


          • #6
            Favoriten sortieren können

            Top200 Übersicht sortieren können

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              mir ist heute beim Eingeben der Mahlzeit, aufgefallen, dass zwar die KEs und die FPEs angegeben werden, aber die Gesamtkalorienzahl nicht. Wäre nicht möglich diese ebenfalls anzuzeigen?

              Kommentar


              • #8
                Tagebuchfunktion:
                Mahlzeiten aus einzelnen Lebensmitteln zusammen fassen und hinzufügen. Einteilen ein Portionen, ggf die Portionen nachträglich ändern.

                Hintergrund: beim Zubereiten wird alles im Tagebuch eingetragen, dann gekocht. Am Ende isst man nicht immer alles. Die Tagebuch Einträge können dann aber nicht sinnvoll angepasst werden.

                Kommentar


                • #9
                  Favoriten:
                  bei sehr vielen Favoriten, eine alphabetische Navigation (ähnlich einer Kontakte App).. kleine alphabetische Liste um für Nudeln auf "N" zu klicken....

                  Kommentar


                  • #10
                    Favoriten:
                    mehrere Favoritenlisten anlegen, zB einen mit allen Broten, oder mit allen Kuchen usw. dann brauche ich nicht so lange in meinen Favoriten suchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, wenn ich ein Lebensmittel in meinen Favoriten speichere und möchte wieder zurück zur Suche geht das nicht, weshalb? So muss ich jedesmal wieder neu eingeben, suche starten und die Seiten wieder durchsuchen bis ich an die Stelle komme, die ich zuletzt gesehen habe. Das ist zeitraubend und nervig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man eine Ansicht generieren, wo nur die Tage und Mahlzeiten aus dem Tagebuch angezeigt werden, wo auch Eintragungen vorgenommen worden waren?

                        Sonst muss man sehr lange durch die einzelnen Tage klicken, um zu überprüfen, wo Eintragungen waren; bei mir sind viele Lücken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Heiko,
                          Zusammen mit deinem Buch fuchse ich mich mehr und mehr in deine tolle WETID-App. Vor allem auch wegen der FPE. Eine Anregung: es wäre schön, die Favoriten auch durchsuchen zu können anstatt durchscrollen zu müssen. Bei einer langen Liste wäre das schneller.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wetidforum_webadmin Beitrag anzeigen
                            Favoriten:
                            bei sehr vielen Favoriten, eine alphabetische Navigation (ähnlich einer Kontakte App).. kleine alphabetische Liste um für Nudeln auf "N" zu klicken....
                            Da bin ich auch sehr dafür. Es geht ja beim Brot schon los. Eine meiner Lieblings-Brotsorten finde ich in den Favoriten unter "R" wie Roggenmischbrot (das leuchtet noch ein), doch das andere Lieblingsbrot steht unter "S" wie Sandwich Vollkorn Toast. Bei manchen Lebensmitteln steht zur weiteren Verwirrung an erster Stelle die Marke (ich scrolle rauf und runter, bis mir einfällt, dass ich meine Leberwurst nicht unter "L" sondern unter "R" wie Rügenwalder finde). Sehr entgegenkommend wäre es, jedem Lebensmittel eine frei editierbare Kategorie zuordnen zu können (Brot, Nudeln, Hülsenfrüchte, Nüsse, Wurst, Käse, LowCarb, etc., etc). Vielen Dank.

                            Kommentar


                            • #15
                              Uhrzeit der Mahlzeit im Tagebuch mit aufnehmen und dokumentieren
                              "wie kann ich im Tagebuch eine Uhrzeit zB bei einem Snack eingeben?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X